Treffen im Juni 2021

Die Veranstaltung am 26. Juni 2021 findet dieses Mal per Videokonferenz statt. Nachdem wir aufgrund der Corona-Pandemie unsere letzten Treffen absagen mussten, lassen wir uns dieses Mal nicht vom Virus in die Schranken weisen. Wir treffen uns DIGITAL mit dem Motto: Ausbilderzirkel – Alles DIGITAL ?!

Eine erfreuliche Nachricht im Ausbilderzirkel

Der Ausbilderzirkel konnte ca. 20 weitere Mitglieder gewinnen. So sind wir im Zirkel nun 70 Mitglieder. Die Mitglieder kommen aus ganz Deutschland. Die meisten Member sind aus NRW, aber auch aus Berlin etc.

Unsere Themen bei unserem Treffen im Ausbilderzirkel sind folgende:

  • Begrüßung und Entwicklung 
  • Member-Bereich für den Ausbilderzirkel
  • Moderierte Diskussionsrunde: Vermittlung der beruflichen Handlungsfähigkeit an die Auszubildenden ins Homeoffice (digital)
  • Betrieblicher Ausbildungsplan
    • Vortrag
    • Workshop
  • Themenspeicher vorschlagen für das kommende Treffen
  • Interviews und Fotos

Wie ist es gelaufen?

Berichterstattung folgt in Kürze!